Anzeige

el mueb27.3.2024 – +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Nachmittag des 26.03.2024 kam es in Helmbrechts an der Ecke Frankenstraße/Bürgerstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei hiesigen Pkws. Hierbei übersah der 81jährige Unfallverursacher beim Abbiegevorgang nach links die von rechts kommende 26jährige Geschädigte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 €.  

el mueb26.3.2024 – +++ Entwendeter Lautsprecher taucht in Helmbrechts auf +++

Helmbrechts – Ein im vergangenen Sommer auf einem Festival in Norddeutschland entwendeter Bluetooth-Lautsprecher ist jetzt in Helmbrechts wieder aufgetaucht. Der Besitzer des Lautsprechers, ein 27jähriger aus Norddeutschland, hatte den Lautsprecher, der einen Wert von ca. 200 Euro hat, mit einem Airtag ausgestattet.

el mueb25.3.2024 – +++ Sonderkontrollaktion deckt etliche Verstöße auf +++

Münchberg – Durch die PI Münchberg wurde am vergangenen Sonntag wieder eine Sonderkontrollaktion im Dienstbereich durchgeführt. Dabei konnten im Kontrollzeitraum fünf Personen kontrolliert werden, die illegale Betäubungsmittel und deren Utensilien mit sich führten.

el mueb24.3.2024 – +++ In den Graben gerutscht +++

Helmbrechts – Kurz nach Mitternacht kam ein 28-jähriger mit seinem Pkw zwischen Kollerhammer und Einzigenhöfen von der Straße ab. Der Fahrer passte seine Geschwindigkeit den heute Nacht winterlichen Straßenverhältnissen nicht an und rutschte von der Fahrbahn in den Graben.

el mueb22.3.2024 – +++ Betrunken unterwegs +++

Münchberg - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend konnte bei einem 23-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test am Alkomaten bestätigte einen Wert von 0,70 Promille.

el mueb21.3.2024 – +++ Parkrempler +++

Münchberg – Am Mittwochnachmittag zwischen 15:50 und 16:03 Uhr wurde ein Pkw, der auf einem Parkplatz eines Schnellimbiss in der August-Horch-Straße parkte, am hinteren Kotflügel beschädigt. Vermutlich stieß der Fahrer eines Pkw beim Ausparken gegen den Kotflügel und fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weg.

el mueb20.3.2024 - +++ Unter Drogen am Steuer und Dopingmittel im Gepäck +++

Münchberg – Ein ausländischer Pkw wurde gestern Mittag am Autohof einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurden bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der durchgeführte Urintest verlief positiv auf Kokain.

el mueb19.3.2024 – +++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Münchberg. Am Montagvormittag wurde ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit deutschem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen zurückliegenden Drogenkonsum schließen ließen.

el mueb18.3.2024 – +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Helmbrechts - Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg in der Jahnstraße einen Citroen mit polnischer Zulassung. Dabei stellten die Beamten eine deutliche „Fahne“ beim 47jährigen Fahrer fest. Ein Alcotest ergab einen Wert 0,35 Promille.

el mueb14.3.2024 – +++ Unfallflucht +++

Helmbrechts – Am Mittwoch, zwischen 08.50 Uhr und 09.20 Uhr, wurde ein in der Münchberger Straße geparkter Opel Grandland angefahren. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte den Opel am hinteren linken Radlauf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.