Anzeige

el mak2.7.2020 - +++ Betrunken Auto gefahren +++

Marktredwitz - Ein streitendes Pärchen in einem Auto war der ursprüngliche Grund eines Einsatzes der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Beide wurden betrunken in dem Fahrzeug angetroffen.

Während der Abklärung wurde festgestellt, dass der Fahrer des Autos, ein 20-jähriger Mann aus Niederbayern, unter Alkohol mit dem PKW gefahren ist. Da der folgende Test am Alkomaten über 2 Promille anzeigte, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Eine Weiterfahrt wurde ebenfalls bis auf weiteres untersagt.

 

+++ Betrunkener Pole beschäftigt Polizei +++

Arzberg - Am Mittwochabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen PKW-Fahrer, der in Arzberg in Richtung des Hundetrainingsgeländes fuhr. Nachdem er in seinem Fahrzeug eingeschlafen war, sprach ihn der Zeuge an. Der 50-jährige polnische Staatsangehörige flüchtete daraufhin. Durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz wurde er kurz darauf in Arzberg aufgegriffen. Der Grund der Flucht war schnell gefunden: Der Mann stand deutlich unter Alkohol, der Vortest wies einen Wert von knapp über 2,6 Promille aus. Außerdem wurde noch ein Tütchen mit Amphetamin aufgefunden, was dafür spricht, dass wohl auch noch ein Fahren unter Drogen möglich ist. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen, weil dieser offensichtlich schon in Polen sichergestellt wurde. So kommen nun einige Anzeigen auf den Übeltäter zu.

 

+++ Unfall mit verletztem Rollerfahrer +++

Arzberg - Am Mittwochabend kam es in der Thiersheimer Straße in Arzberg zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer. Eine 55-jhrige Frau aus Marktredwitz wollte nach links in eine Einfahrt einbiegen und übersah hier den entgegenkommenden Rollerfahrer. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen an den Armen und der Schulter zu. Es entstand ein Sachschaden von rund 4700 Euro.

 

+++ Laserkontrolle +++

Thierstein - Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz führten am Mittwochnachmittag eine Laserkontrolle im Bereich der Kreisstraße bei Schwarzenhammer durch. Es wurden einige Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit festgestellt. Der Spitzenreiter fuhr mit 116 km/h bei erlaubten 70.

 

+++ Rollerfahrer gefährdet +++

Marktredwitz - Ein 47-jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwochmorgen von einem BMW-Fahrer, der ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam, so bedrängt, dass er sein Fahrzeug stark abbremsen musste, um einen Sturz oder einen Unfall zu verhindern. Aufgrund der Beschreibung des Fahrzeugs könnte ein persönliches Motiv hinter diesem Vorfall stecken. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus