Anzeige

el mak27.6.2020 - +++ Nachbarschaftsstreitigkeit beschäftigt Polizei +++

Marktredwitz.-  Nicht weit zum Tatort hatten es die Polizeibeamten bei einem Streit von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses schräg gegenüber der Dienststelle. Das schon länger vergiftete Klima zwischen zwei Bewohnerinnen des Anwesens führte nun am Freitagvormittag zu wechselseitigen Beleidigungen, die jetzt angezeigt wurden.  

+++ Junger Mann mit Marihuana erwischt +++

Marktredwitz.- Am Freitagabend wurde bei einer Kontrolle eines 26jährigen Waldershofer am Skaterpark eine geringe Menge Marihuana und ein Crasher aufgefunden und sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

+++ Unter Drogen und ohne Führerschein +++

Thiersheim.-   Am Freitagmittag wurde ein polnischer Staatsangehöriger am Autobahnrastplatz Thiersheim mit seinem Fahrzeug von der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Da der Verdacht bestand, dass der 29-Jährige unter Drogeneinfluss das Fahrzeug führte, wurden die Beamten der Polizei Marktredwitz hinzugezogen. Da sich dies bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde noch ermittelt, dass der junge Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine mitgeführte Machete sowie eine Schreckschusswaffe wurden sichergestellt. Mit einer ganzen Reihe von Anzeigen im Gepäck muss der Reisende nun auf einen Landsmann warten, der ihn und sein Fahrzeug abholt.

 

+++ Türe von Pkw verkratzt +++

Marktredwitz.- In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmittag wurde die rechte hintere Türe eines schwarzen Skoda Octavia zerkratzt, der gegenüber dem Seniorenheim in der Martin-Luther-Straße in einer Grundstückseinfahrt parkte. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Auto mit verfälschtem Kilometerstand gekauft +++

Marktredwitz.- Eine böse Überraschung erlebte ein 43Jähriger aus Marktredwitz, als er sein kürzlich privat in Berlin gekauftes Auto von einer einheimischen Fachwerkstatt untersuchen hat lassen. Bei der Auslesung des Kilometerstandes wurde festgestellt, dass statt des am Tacho angezeigten Kilometerstandes von 190.000 Kilometern tatsächlich schon 304.000 Kilometer mit dem Fahrzeug gefahren wurden. Gegen den in Berlin lebenden Verkäufer wird nun wegen Betrugs ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus