hochfrankenticket einsatz 1

logo euronics sammet rehau

selb23 logo

selblive einsatzlive

Anzeige

el mak1.6.2020 – +++ Springmesser sichergestellt +++

Thiersheim - Bei einer Verkehrskontrolle am Autohof in Thiersheim wurde am Sonntag um 08:44 Uhr bei einem 34jährigen rumänischem Staatsangehörigen, in dessen Transporter ein Springmesser aufgefunden. Das Messer war griffbereit in der Ablage der Fahrertüre deponiert. Die Klingenlänge war über 8,5 cm. Der Besitz des Messers ist nach dem Waffengesetz untersagt und daher wird der Mann wegen eines Vergehens angezeigt. Das Messer wurde sichergestellt.

 

+++ Fahren unter Drogeneinwirkung +++

Arzberg/Thiersheim - Bei zwei Verkehrskontrollen wurde festgestellt, dass die Fahrer/in jeweils ein Kraftfahrzeug unter der Wirkung von berauschenden Mitteln führten. Zum Einen wurde eine 44jährige tschechische Staatsangehörige mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 303, bei Arzberg kontrolliert. Bei ihr wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt und ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Metamphetamin. Sie musste das Fahrzeug abstellen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Dame wird wegen Einer Ordnungswidrigkeit gegen das Straßenverkehrsgesetz, sowie eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Zum Anderen wurde gegen 03:00 Uhr ein litauischer Fahrzeugführer beim Autohof in Thiersheim kontrolliert. Nachdem auch er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten. Dieser fiel positiv auf den Konsum von THC aus. Er gab auch zu, Marihuana geraucht zu haben. Auch für ihn endete die Fahrt nach der Kontrolle und er wird ebenfalls wegen beider Delikte angezeigt, wegen des Besitzes von Drogen und weil er unter der Wirkung berauschender Mittel ein Kraftfahrzeug führte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus