Anzeige

el mak29.5.2020 – +++ Eigenverletzung durch Hammerschlag +++

Hohenberg a. d. Eger – Auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2178 ereignete sich gestern, gegen 14:45 Uhr, ein Unfall. Ein 45-Jähriger habe auf dieser Baustelle an einem Bagger einen Zahn des Bagger-Löffels wechseln wollen. Zu diesem Zweck habe er mit einem Hammer auf besagten Löffel geschlagen, wodurch sich ein Splitter gelöst habe. Dieser Splitter habe dann den 45-Jährigen an dessen Unterarm getroffen und dort eine stark blutende Wunde verursacht. Da das Ausmaß der Verletzung anfangs nicht genau abschätzbar gewesen sei, sei zunächst auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Dieser landete dann auch im Umfeld der Baustelle. Hierfür war es erforderlich, kurzzeitig den Verkehr auf der nahe gelegenen Bundesstraße 303 anzuhalten. Nach Erstversorgung vor Ort sei der 45-Jährige dann vom Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz verbracht worden.

 

+++ Geparkten Pkw angefahren +++

Marktredwitz – Ein 60-Jahre alter Mann zeigte bei der Polizei Marktredwitz an, dass sein Pkw VW Golf, in der Farbe Weiß, angefahren worden sei. Angaben des 60-Jährigen zufolge hatte er seinen VW am 27.05.2020, in der Zeit von 07:20 Uhr bis 17:05 Uhr, auf einem Parkplatz in der Fikentscherstraße geparkt gehabt. Bei Rückkehr zu seinem Pkw seien ihm frische Kratzspuren und leichte Dellen an der Beifahrertür und am rechten, vorderen Kotflügel seines Wagens aufgefallen. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem VW wird auf etwa 1000,- Euro geschätzt. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falls führen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Brennende Mülltonne +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde eine brennende Mülltonne auf dem Gelände des Friedhofs im Bereich der Straße „Friedensplatz“ festgestellt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. In der Tonne befand sich diverser Müll. An der Mülltonne entstand durch den Brand ein geschätzter Sachschaden von ca. 250,- Euro. Wodurch der Brand ausgelöst wurde ist bis dato nicht bekannt. Zeugen, die diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus