Anzeige

el mak30.4.2020 – +++ Maske nicht getragen +++

Marktredwitz - Weil eine 46-jährige Marktredwitzerin in einem Kaufmarkt in Marktredwitz keine Schutzmaske trug, wurde am Mittwochvormittag die Polizeiinspektion Marktredwitz verständigt. Da sie auf Ansprechen nicht reagierte, weglaufen wollte und sich zudem noch zur Wehr setzte, musste sie die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Von dort aus wurde sie nach Abklärung ihrer Identität wieder entlassen. Eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wird natürlich erstattet.

 

+++ Gegen Grünanlagensatzung verstoßen +++

Marktredwitz - Obwohl der Konsum von Alkohol an verschiedenen Plätzen in Marktredwitz laut bestehender Satzung verboten ist, wurden am Mittwochabend wieder 2 Personen angetroffen, die in einer Grünanlage zwischen einem Kaufhaus und der Kösseine Alkohol tranken. Einer Streife von Unterstützungskräften aus Hof fiel der Sachverhalt auf und konnte von den Polizeisten unterbunden werden. Außerdem erwarten die beiden männlichen Personen natürlich noch entsprechende Anzeigen.

 

+++ Versuchter Betrug +++

Marktredwitz - Am vergangenen Mittwoch wurde bei der Polizeiinspektion Marktredwitz Anzeige wegen versuchten Betrugs erstattet. Ein Mann aus Wiesau erhielt von einem angeblichen Inkassobüro Post in der ihm mitgeteilt wurde, dass er eigentlich 770 Euro wegen der angeblichen Teilnahme an einem Gewinnspiel zahlen müsste. Gleichzeitig wurde ihm ein Vergleichsangebot in Höhe von 280 Euro gemacht. Ein gerichtliches Mahnverfahren wäre hier nur durch die Zahlung dieses Betrages auf ein ausländisches Konto vermeidbar. Da der Mann weder bei einem Gewinnspiel mitgemacht hatte, noch eine Rechnung bekommen hatte, entschloss er sich nun zur Erstattung der Anzeige. Die ersten Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Marktredwitz aufgenommen.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Marktredwitz - In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochvormittag wurde in der Klingelbrunnenstraße in Arzberg eine Gartenbank durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden beträgt rund 50 Euro. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/96760, in Verbindung zu setzen.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus