Anzeige

el mak22.4.2020 +++ Kurzwaffe unterm Fahrersitz +++

Marktredwitz – Am Mittwoch, 22.04.2020 gegen 02:00 Uhr wurde in der Bayreuther Straße ein 25-jähriger aus Marktredwitz in seinem schwarzen Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde griffbereit unter dem Fahrersitz eine CO2-Kurzwaffe aufgefunden. Diese wurde sichergestellt, da der junge Mann keine Berechtigung für diese Kurzwaffe hatte. Weiterhin konnte er hinsichtlich der Ausbeschränkung in Sachen „Corona-Pandemie“ keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung vorbringen. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz und wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.  Allein für diese Ordnungswidrigkeit steht eine Geldbuße im niedrigen dreistelligen Eurobetrag im Raum. Es ergeht daher die eindringliche Bitte der Polizei, sich an die Vorgaben der Allgemeinverfügung in Sachen Corona-Pandemie zu halten und die eigene Wohnung nur bei Vorliegen eines triftigen Grundes zu verlassen.

 

+++ Lebensmitteldieb +++

Marktredwitz - Am Dienstag, 21.04.2020 gegen 18:45 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße ein 35-jähriger Mann aus Marktredwitz dabei beobachtet, wie er verschiedene Lebensmittel in seinen Rucksack steckte. Der 35-Jährige habe den Kassenbereich passiert, ohne die Lebensmittel zu bezahlen. Eine Angestellte stellte diesen Mann daraufhin zur Rede. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 22 Euro. Der Herr erhielt ein Jahr Hausverbot in dem Verbrauchermarkt und obendrein, von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

+++ Kratzer auf Motorhaube +++

Marktredwitz – Zwischen Freitag, 17.04.2020, 15:00 Uhr und Dienstag, 21.04.2020, 10:00 Uhr kam es in der Krumme Gasse zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. Eine 21-jährige aus Marktredwitz stellte, eigenen Angaben zufolge,  ihren blauen Audi auf der Parkfläche vor ihrem Anwesen ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug wieder zurückgekommen sei, habe sie auf dessen Motorhaube Kratzer festgestellt. An dem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus