Anzeige

el mak

21.3.2020 – +++ Und wieder fiel der 74jährige Rentner in Marktredwitz auf +++

Marktredwitz - Der 74jährige Rentner aus Marktredwitz, der bereits am Donnerstagabend bei einem Markt in der Wölsauer Straße auffiel, sorgte am Freitagnachmittag erneut für Aufregung. Der unbelehrbare Mann war wieder bei dem Markt und führte sich dort auf, dass er eingelassen werden möchte.

Gegen ihn besteht aber ein Hausverbot, das mit Hilfe von Sicherheitspersonal durchgesetzt wird. Daraufhin pöbelte er die Security und auch Passanten an. Dem bereits amtsbekannten Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er dann wiederwillig nachkam.

 

 

+++ Noch immer keine Einsicht für den Ernst der Lage +++

Arzberg - Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz mussten am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr ein Saufgelage in einer Arzberger Gaststätte beenden. Obwohl nur Speisegaststätten geöffnet sein dürften und dies am Donnerstag noch mit der Einschränkung bis 15:00 Uhr hielten sich mehrere Personen in der Gaststätte auf und waren sichtlich betrunken. Sie gaben auch kund, dass sie die Anordnungen bezüglich der Corona Pandemie nicht interessieren würden und macht sich darüber lächerlich. Das Gelage wurde umgehend unterbunden und die rechtlichen Möglichkeiten gegen die Personen und vor allem gegen die Betreiberin ausgeschöpft.

 

Marktredwitz - Zu einem weiteren Polizeieinsatz in Bezug auf die Corona Pandemie kam es in der Nacht zum Samstag gegen 01:00 Uhr. Die Polizeiinspektion Marktredwitz wurde in den Ortsteil Brand wegen einer Ruhestörung gerufen. Eine Nachbarin hatte sich über Lärm in einem Anwesen beschwert. Ihr wurde durch die Partygäste zuvor schon zu verstehen gegeben, dass sie die öffentlichen Anordnungen nicht interessieren würden. Beim Eintreffen der Streife war zwar die Musik bereits leise, aber die Personen saßen noch in geselliger Runde zusammen. Die Gäste wurden der Wohnung verwiesen und die Veranstaltung aufgelöst.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus