el mak26.11.2019 - +++ Randalierer +++

Marktredwitz – Vorsätzliche Körperverletzung, Beleidigung und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, alle diese Vergehen „darf“ sich nun, seit Montagabend ein 29-jähriger Mann aus Marktredwitz auf die Fahne schreiben. Gegen 20.40 Uhr wurde die Polizei Marktredwitz darüber verständigt, dass in der Leopoldstraße eine Person randalieren würde. Die eingesetzten Beamten fuhren zum Tatort und trafen dort den 29-Jährigen an, der laut Atemalkoholtest mit über 2 Promille deutlich alkoholisiert war und sich den Beamten gegenüber stark aggressiv verhielt. Er beleidigte die Polizisten mit deutlichen Worten wie z. B. „Arschlöcher, Wichser, ACAB“ u.a. Der 29-Jährige konnte dann schließlich von den eingesetzten Beamten überwältigt werden. Da er sich verbal nicht beruhigen ließ und er sich den Beamten gegenüber aggressiv zeigte, war es erforderlich ihn zu Boden zu bringen und die Handfesseln anzulegen. Aber selbst in dieser Lage trat er noch mit Füßen nach den Polizisten. Einen weiteren Beamten biss der Rowdy in den Finger. Dadurch trugen einige der eingesetzten Polizisten leichte Verletzungen von diesem Einsatz davon. Damit noch nicht genug. Als der 29-jährige ins Klinikum eingeliefert wurde, um eine Blutentnahme durchzuführen, beleidigte er einen Polizisten und spuckte ihn an. Außerdem habe der junge Mann auch noch von sich selbst behauptet, „rechtsradikal“ zu sein. Nach der Blutentnahme wurde er dann in Gewahrsam genommen und in den Haftraum der Polizei Marktredwitz verbracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Die Polizei Marktredwitz zeigt den Rowdy nun wegen der oben genannten Vergehen an.

 

+++ E-Bike entwendet +++

Marktredwitz – Ein 32-jähriger Mann aus Marktredwitz meldete der Polizei in Marktredwitz, dass sein Zweirad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Klingerstraße entwendet worden wäre. Es handle sich um ein E-Bike der Marke „Boldjack“, Typ TLZF2, in der Farbe silber-weiß. Den Tatzeitraum gibt der 32-Jährige mit  22.11.19, 12.00 Uhr bis 25.11.19, 20.30 Uhr an. Der Geschädigte gibt den ihm entstanden Schaden mit ca. 600,-- Euro an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Zeugen, die im angegebenen Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis, dafür augenscheinlich unter Drogeneinfluss „On Tour“ +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montag, gegen 05.00 Uhr, wurde in der Wölsauer Straße ein 42-jähriger Mann aus Tschechien mit seinem Pkw Mercedes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlaufe dieser Kontrolle wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Aus diesem Grunde wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Metamphetamin, Amphetamin und Cannabis. Im Anschluss daran wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz veranlasst. Im Zuge der anschließenden Sachbehandlung wurde außerdem noch festgestellt, dass der junge Tscheche ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun wird der junge Mann von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis von der Polizei Marktredwitz zur Anzeige gebracht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus