Anzeige

el mak29.9.2019- +++ Unbekannter wirft Mülltonne auf die Bundesstraße 303 – Pkw fährt dagegen +++

Marktredwitz/Lorenzreuth.- In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:40 Uhr, warf ein bislang Unbekannter von der Überführung der B 303 beim Bahnweg in Lorenzreuth eine Mülltonne auf die Bundesstrasßp. Eine 22 Jährige Frau stieß mit ihrem Pkw gegen die Mülltonne, wobei zum Glück kein Personenschaden, aber nicht unerheblicher Sachschaden an ihrem Pkw verursacht wurde. Vermutlich war der Täter auf dem Heimweg nach Lorenzreuth und hat die zu dem Anwesen Bahnweg 1 gehörende Mülltonne auf die Fahrbahn geworfen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs ein und bittet Anwohner des Bahnwegs um Hinweise auf Personen, die  - vermutlich in betrunkenem Zustand -  um diese Uhrzeit entweder von Marktredwitz nach Lorenzreuth oder von Lorenzreuth nach Marktredwitz gingen.  

   

+++ Pkw beschädigt   +++

Marktredwitz.- Am Freitagvormittag wurde auf dem Angerplatz ein blauer Pkw mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Tirschenreuth beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Motorhaube und die Beifahrerseite. Zeugen, die verdächtige Personen in diesem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

+++ Zu tief ins Glas geschaut +++

Marktredwitz.- Vermutlich hat eine 24jährige Marktredwitzerin nicht damit gerechnet, um 05:20 Uhr am Sonntagmorgen in der Bayreuther Straße noch in eine Polizeikontrolle zu geraten. Die Polizeibeamten bemerkten Alkoholgeruch, der durchgeführte Alkotest brachte einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

+++ Person mit eventuell Diebesgut kontrolliert – Polizei bittet um Hinweise   +++

Selb.-  Am Samstagabend wurde in der Robert-Koch-Straße ein 25 Jähriger kontrolliert, der diverse Gegenstände mitführte, die eventuell aus Einbrüchen oder Diebstählen stammen könnten, u.a. Porzellanfiguren, Lichterketten, Schuhe u.a. Allerdings konnten diese Gegenstände noch keinem Diebstahl zugeordnet werden, so dass diese zunächst zur weiteren Abklärung sichergestellt wurden. Weiterhin wurde bei dem jungen Mann Marihuana aufgefunden, was eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich zieht. Sollte jemand oben erwähnte Gegenstände vermissen, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Marktredwitz gebeten.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus