Anzeige

el mak28.9.2019 - +++ Auto zerkratzt +++

Marktredwitz – Ein auf einem Parkplatz am Angerweg abgestellter VW einer 27 jährigen Frau aus Mitterteich wurde am Freitagvormittag von einem unbekannten Täter verkratzt. Durch die Beschädigungen auf der Motorhaube und an der Beifahrerseite entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000€. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.

 

+++ Mehrere Beanstandungen nach Alkohol am Steuer +++

Marktredwitz – Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz unterzogen am Freitagabend gegen 21:00 Uhr einem 26 jährigen Plattlinger einer Verkehrskontrolle und stellten sofort deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promillen. Nach einer Blutentnahme wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft sowohl der Führerschein, als auch der Autoschlüssel des gebürtigen Marktredwitzers sichergestellt. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Später hatten die Beamten erneut den richtigen Riecher – bei einer Verkehrskontrolle fiel ein 50 jähriger Angestellter aus Marktredwitz mit fast 0,8 Promillen auf. Seine Frau holte den Mann nach der Sachbearbeitung einer Ordnungswidrigkeit der Promillegrenze auf der Dienststelle ab.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus