Anzeige

el mak27.9.2019- +++ PKW angefahren +++

Marktredwitz – Am Donnerstag, 26.09.2019, gegen 10:45 Uhr beschädigte in der Leopoldstraße ein bislang unbekannte/r Fahrzeugführer/in einen dort geparkten Skoda, Rapid, einer 48-jährigen Marktredwitzerin. Als diese zu ihrem Fahrzeug zurückgekommen sei, stellte sie, nach eigenen Angaben, einen Schaden an der Beifahrertür ihres Skodas fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.

 

+++ Schwerverkehrs-Kontrolle ein voller Erfolg +++

Marktredwitz – Am Mittwoch, 25.09.2019 zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz auf der B303 auf einem Parkplatz nahe Marktredwitz LKW-Kontrollen durchgeführt. Hierbei bekamen acht Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten und zwei wegen Ladungssicherung. Diese beiden konnten nach erfolgter Anzeigenerstattung und anschließender Optimierung ihrer Ladungssicherung die Weiterfahrt fortsetzen. Auch die acht beanstandeten LKW-Fahrer in Sachen Lenk- und Ruhezeiten konnten die Weiterfahrt fortsetzen, da die Verstöße bereits einige Zeit zurücklagen. Es wurden jedoch nicht nur die Fahrer, sondern auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, denn auch diese wurden mit diversen Anzeigen bedacht. Der teuerste Verstoß für einen Fahrer lag bei rund 300,- Euro, für einen „Chef“ bei rund 700,- Euro. Alle beanstandeten Schwerverkehrsfahrzeuge, in der Regel 40-Tonner Sattelzüge, kamen aus dem EU-Bereich.

 

+++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Marktredwitz – Am Donnerstag, 26.09.2019 um 06:00 Uhr befuhr eine 24-jährige Marktredwitzerin, eigenen Angaben zufolge, die B303 und wollte auf die BAB 93 in Fahrrichtung Hof fahren. Auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger habe sie verkehrsbedingt anhalten müssen. Zu diesem Zeitpunkt habe sich ein Sattelzug vor ihr befunden. Nach eigenen Abgaben sei sie aus Unachtsamkeit auf den vor ihr stehenden Sattelzug gerollt. Sie habe sich auf dem Weg in die Arbeit befunden und habe daher den Unfall nicht sofort melden können. Die 24-Jährige habe später einen Schaden an ihrem PKW, Skoda, Fabia festgestellt. Sie habe sich jedoch kein Kennzeichen oder sonstige Details des Sattelzuges gemerkt. Ob an dem Sattelzug ein Schaden entstanden ist, konnte sie nicht angeben. An dem Fabia ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.250 Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt auf Grund des angegebenen Sachverhalts gegen die 24-Jährige wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und ist zeitgleich noch auf der Suche nach dem vermeintlich geschädigten Sattelzug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus