Anzeige

el mak12.9.2019 - +++ Mehrere Feststellungen im Zuge einer Sachbeschädigung +++

Marktredwitz – Ein 46jähriger Marktredwitzer verständigte die Polizei Marktredwitz am Mittwochabend darüber, dass sein Briefkasten durch einen unbekannten Täter verbogen und daraus Post gestohlen wurden. Im Zuge der Sachbearbeitung bemerkten die Beamten, dass in den Geräteschuppen des Frührentners eingebrochen wurde und darauf eine Bohrmaschine im Wer von 600€ entwendet wurde. Ebenfalls wurden die Beamten darauf aufmerksam, dass der Geschädigte einen Einkaufswagen eines nahegelegenen Kaufhauses stehen hatte und offensichtlich zweckentfremdete. Der Einkaufwagen wurde sichergestellt und dem Kaufhaus wieder zugeführt. Wer sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung des Briefkastens geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.

 

+++ Dieb stellt sich selbst – Opfer gesucht +++

Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag erschien ein 51jähriger Tscheche auf der Polizeiinspektion Marktredwitz. Nach anfänglichen Sprachproblemen machte der Mann verständlich, dass er am Dienstagnachmittag von 16 – 17 Uhr einem bislang unbekannten Mann versucht hatte, dessen Geldbörse zu stehlen. Der Mann sei darauf jedoch aufmerksam geworden und verschreckte den Selbststeller. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach der Aufnahme des versuchten Diebstahles und deren Sachbearbeitung wieder entlassen. Das Opfer der Tat bzw. Zeugen derselben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Medizinischer Notfall verursacht Verkehrshindernis +++

Marktredwitz – Aufgrund eines medizinischen Notfalles blieb ein LKW am Mittwoch gegen 16:00 Uhr quer in der Fikentscherstraße stehen und blockierte so den Verkehr. Aufgrund des gedankenschnellen Handelns des Beifahrers ist es dabei zu keinem weiteren Schaden gekommen. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei Marktredwitz und des BRK waren bei dem Einsatz eingebunden.

 

+++ E-Bike aus Garage entwendet +++

Hohenberg – Ein E-Bike im Wert von 2700€ wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Garage in Hohenberg entwendet. Dafür manipulierten die unbekannten Täter die Garagentüre. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahl und erbittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus