Anzeige

el mak30.8.2019 – +++ Trotz Fahrverbots unterwegs +++

Marktredwitz – Am Freitag gegen 03:45 Uhr wurde ein 53-jähriger aus Salzgitter auf der Kreisstraße WUN 14 zwischen Rathaushütte und Thölau in seinem PKW, Ford, Focus einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten Beamte der Polizei Marktredwitz ein Fahrverbot durch das Ordnungsamt Bielefeld fest. Der 53-Jährige wurde zur Sachbearbeitung mit auf die Dienststelle genommen. Sein Führerschein wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Der 53-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens des Fahrens trotz Fahrverbots verantworten.

 

+++ Ohne Führerschein dafür mit Alkohol unterwegs +++

Schirnding – Am Donnerstag gegen 04:30 Uhr wurde ein 21-Jähriger auf der B303 bei Schirnding in seinem PKW, Renault, Laguna einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch fest. Weiterhin konnte der 21-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und es lag auch noch ein offener Haftbefehl gegen ihn vor. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Die beiden Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der junge Mann kann nur froh sein, dass sein Onkel die Geldstrafe des offenen Haftbefehls in Höhe von 475,- Euro beglich, sonst wäre er sofort in eine JVA eingeliefert worden. Der 21-Jährige muss sich nun erneut wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis u. a. verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus