Anzeige

el mak20.6.2022 – +++ Baumaschinen und Werkzeuge durch Langfinger entwendet – Zeugen gesucht +++

Thiersheim – Am gestrigen Sonntag wurde bei der Polizei Marktredwitz ein Diebstahl aus einem Rohbau angezeigt. Von besagter Baustelle in der Straße „Am Sonnenhof“ wurden ersten Erkenntnissen zufolge demnach diverse Baumaschinen und Werkzeuge, darunter auch Geräte des Herstellers Makita im Wert von rund 3000,- Euro entwendet. Unter anderem handelte es sich bei den entwendeten Gegenständen um eine Handkreissäge und einen Akku-Bohr-Schrauber. Augenscheinlich verschaffte(n) sich der oder die Tatverdächtige(n) über die Tür des Rohbaus Zutritt, indem diese aufgehebelt worden ist. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 17.06.2022, 17:00 Uhr, bis 19.06.2022, 16:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahlsdelikts und bittet daher Zeugen des Vorfalls sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Berauscht am Steuer +++

Marktredwitz/Lorenzreuth – Am gestrigen Sonntagnachmittag, kurz vor 16:00 Uhr, ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über einen Pkw ein, der im Bereich eines Parkplatzes im Hirtenweg steht. In diesem Pkw, sitze eine Frau auf dem Fahrersitz über dem Lenkrad gebeugt und reagiere kaum auf Ansprache. Als eine Polizeistreife an besagter Örtlichkeit eintraf, bestätigten ihr gegenüber bereits vor Ort befindliche Kräfte des Rettungsdienstes, dass die Frau, welche in dem Fahrzeug, einem Seat, Ibiza, saß, augenscheinlich alkoholisiert ist und zudem einen stark orientierungslosen Eindruck macht. Auf Fragen, etwa wie sie zu besagtem Parkplatz kam, gab die 38-Jahre alte Frau keine Antworten. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Im Kofferraum des Seat befanden sich zudem diverse Bierdosen. Die Dame musste sich daher im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz unterziehen. Da auch eine Medikamentenaufnahme nicht auszuschließen war, wurde die 38-Jährige stationär im Klinikum aufgenommen. Gegen die 38-Jahre alte Frau wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

+++ Fernglas beschädigt – Zeugen gesucht +++

Arzberg – Auf dem Aussichtsturm des Kohlbergs bei Arzberg, auch Zuckerhut genannt, wurde augenscheinlich ein dort fest montiertes Fernglas, beschädigt, indem eines der Gläser der Optik herausgeschlagen worden ist. Dadurch entstand an dem Fernglas ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1000,- Euro.  Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 06.06.2022, 10:00 Uhr, bis 19.06.2022, 13:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und sucht daher dringend nach Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus