Anzeige

el mak18.5.2022 - +++ Unter Drogeneinfluss hinter dem Lenkrad +++

Marktredwitz – Am heutigen Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz in der Wölsauer Straße einen 21-Jahre jungen Mann der dort mit einem Pkw Audi, A6, unterwegs war. Da bei dem 21-Jährigen deutliche drogentypische Auffälligkeiten festzustellen waren, wurde bei dem jungen Mann ein Drogenschnelltest durchgeführt der positiv auf Cannabisprodukte reagierte. Im Anschluss musste sich der 21-Jahre alte Fahrer des Audi im örtlichen Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die aufnehmenden Beamten die Fahrzeugschlüssel des Audi sicher. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten dann noch im Handschuhfach des Audi ein so genanntes „Überlebens-Messer“ mit einer beachtlichen Klingenlänge von 21 Zentimetern. Das Führen von Messern mit einer feststehenden Klinge von mehr als 12 Zentimetern ist nach dem Waffengesetz grundsätzlich verboten. Gegen den 21-Jährigen wird daher wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt.

 

+++ Tiefer Kratzer in der Beifahrertür – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Am Montag 16.05.2022, in der Zeit von 14:20 Uhr bis 14:25Uhr, stellte ein 44-Jahre alter Mann, eigenen Angaben zufolge, seinen grünen Pkw Opel, Zafira, auf dem Gelände des Wertstoffhofs Marktredwitz in der Straße „Am Scherrweiher“ ab, um dort Abfälle zu entsorgen. Nachdem er dies getan hatte, wollte der 44-Jährige wieder in seinen Wagen steigen. Dabei bemerkte er jedoch einen tiefen, etwa 25 Zentimeter langen Kratzer an der Beifahrertür seines Opel. Dieser muss auf dem Gelände des Wertstoffhofs entstanden sein, denn Angaben des 44‑Jährigen zufolge, hatte er kurz zuvor seinen Sohn auf der Beifahrerseite einsteigen lassen und hierbei sei die Tür noch in Ordnung gewesen. Es wird daher davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Tatverdächtiger die Beschädigung an dem Opel verursacht hat. Der durch den Kratzer entstandene Sachsachaden an dem Opel wird auf rund 500,- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus