Anzeige

el mak5.12.2021 - +++ Auseinandersetzung an Tankstelle +++

Marktredwitz – Am Samstagabend gegen 22 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auf dem Gelände einer Tankstelle in die Bayreuther Straße gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich insgesamt 5 Männer im Alter zwischen 21 und 35 Jahren in die Haare kamen und sich hierbei auch körperlichen angingen.

Schwerwiegend verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Da der genaue Tathergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen sich unter Tel. 09231 / 96760 zu melden.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs +++

Marktredwitz – Am Sonntag gegen 2:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Rößlermühlstraße einen Pkw, der von einem 37Jährigen gelenkt wurde.

Da sich beim Fahrer Anzeichen auf Alkohol ergaben, wurde ein Atem-Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,51 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft, was umgerechnet rund 1 Promille entspricht.

Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid über 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

Seinen Führerschein durfte er zunächst behalten.

 

+++ Verkehrsunfall im Kreisverkehr +++

Marktredwitz – Zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Bayreuther Straße / Jean-Paul-Straße kam es am Samstagabend gegen 19:30 Uhr:

Ein 57Jähriger Marktredwitzer befuhr mit seinem Pkw die Jean-Paul-Straße und bog in den Kreisverkehr ein. Hierbei übersah er einen im Kreisverkehr fahrenden bevorrechtigten Kleintransporter, welcher von einer 27Jährigen Landkreisbewohnerin gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ An Einmündung geradeaus +++

Thierstein – Am Samstag gegen 19:25 Uhr befuhr ein 28Jähriger Hofer mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Hebanz in Richtung Kaiserhammer. In Kaiserhammer wollte er eigentlich an der Einmündung nach rechts in die Schloßstraße einbiegen.

Aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen verliert der Fahrer jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleudert geradeaus in den gegenüberliegenden Gartenzaun.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz schätzt den Gesamtschaden am Pkw und Zaun auf über 20.000 Euro.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss in Richtung Weiher +++

Höchstädt i. Fichtelgebirge – Die Kombination aus Alkohol, Geschwindigkeit, geringer Fahrerfahrung und winterlichem Wetter führte am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Am Wiesengrund.

Ein 18Jähriger Landkreisbewohner prallte zunächst mit seinem Audi gegen einen geparkten Hyundai, kam dann von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Weidezaun und kam letztendlich mit der Fahrzeugfront an einem angrenzenden Weiher zum Stehen. Hierbei hatte der Fahrer noch Glück im Unglück: Lediglich die Fahrzeugfront ragte ins Wasser, das Heck blieb trocken an Land.

Den Fahrer erwartet aufgrund der Alkoholisierung ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen und Zaun wird auf rund 11.000 Euro geschätzt



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus