el mak7.5.2021 – +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Schirnding – Donnerstagnach, kurz vor Mitternacht, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz einen Kleintransporter, Marke Citroen Modell Jumper, mit tschechischer Zulassung, der auf der B303 unterwegs war.

Bei dem Fahrer, einem 24-jährigen Mann, stellten die Polizisten eindeutige Anzeigen von Drogenkonsum fest. Ein bei dem jungen Mann durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis, woraufhin er einen entsprechenden Konsum gegenüber den Beamten zugab. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Citroen sicher. Gegen den Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

+++ Pkw ohne Versicherungsschutz +++

Schirnding – Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der B303 eine 42-jährige Frau aus Nürnberg, die mit ihrem Pkw Toyota RAV 4 unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass der Pkw wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Die Polizisten entstempelten daher die Kennzeichen des Toyota noch vor Ort und stellten zudem die Zulassungsbescheinigung Teil I des Wagens sicher. Die Weiterreise musste die 42-jährige Fahrerin und gleichzeitig Halterin des Toyota zunächst ohne ihren Pkw antreten. Gegen sie wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus

Anzeige

nobasiscs outlet selb aktion 0919