Anzeige

el mak15.1.2021– +++ Den richtigen Riecher +++

Thiersheim – Den richtigen Riecher hatten am 14.01.2021, gegen 20:30 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit fiel den Polizisten ein schwarzer BMW auf einer Rastanlage in Thiersheim auf. Der Pkw war mit zwei Personen besetzt. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem gab die Frau an, vor wenigen Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Das war jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Eine genaue Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass dieses seit einem Monat nicht mehr zugelassen ist. Der Fahrerin drohen gleich mehrere Anzeigen, unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren ohne Zulassung.

Nach dem Motto: „Gleich und Gleich gesellt sich gern“ ließ der Beifahrer nicht lange auf sich warten. Gegen ihn lagen gleich mehrere Haftbefehle vor. Der Mann wurde verhaftet und am nächsten Tag an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Ermittlungen ergaben, dass sich das Paar nach Polen absetzten wollte.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Marktredwitz- Am 14.01.2021 kam es im KEC-Parkhaus zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Eine aufmerksame Zeugin konnte beobachten, wie mehrere Jugendliche einen Einkaufswagen gegen einen Pkw gerammt haben sollen. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Als die Jugendlichen den Streifenwagen erkannt hatten, gingen diese stiften. Schnell konnte jedoch eine der insgesamt vier Jugendlichen eingeholt werden. Das Mädchen meldete die Flüchtigen der Polizei. Es entstand ein Sachschaden von 5000 €.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Marktredwitz- Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es bereits zum Tatzeitraum vom 13.01.2021, 20:00 Uhr  – 14.01.2021, 08:00 Uhr in der Ottostraße in Marktredwitz. In diesem Zeitraum parkte ein Pkw Skoda blau im Bereich der Ottostraße 22. Ermittlungen ergaben, dass die rechte Seite des Pkw mittels spitzen Gegenstand beschädigt wurde. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz 09231/96760 zu melden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 €.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus