Anzeige

el mak24.11.2020– +++ Gegen Corona-Regeln verstoßen +++

Marktredwitz – Am 23.11.2020, gegen 23.40 Uhr, wurde die Polizei Marktredwitz zu einem Mehrfamilienhaus in der Rückertallee gerufen, weil es in einer der Wohnungen sehr laut zuginge. Dort angekommen, stellten die Polizisten fest, dass sich in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses mehrere Personen aus verschiedenen Haushalten aufhielten. Diese wurden dann anschließend von den eingesetzten Beamten eingehend über die bestehenden Corona-Regeln belehrt und die Zusammenkunft wurde aufgelöst. Weiterhin erhalten alle Teilnehmer dieses Treffens in vorgenannter Wohnung eine Anzeige wegen der im Raum stehenden Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz und müssen diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Schirnding – Am gestrigen Vormittag wurde auf der B303 ein 36-jähriger Mann aus Rakovnik mit seinem schwarzen Pkw, VW-Golf einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem Mann ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Metamphetamin und Amphetamin verlief. Daraufhin gab der junge Mann bereitwillig an, am Freitagabend eine „Line Crystal“, also Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Nach einer Belehrung vor Ort wurde ihm dann die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel zu seinem Golf sichergestellt. Außerdem wurde bei ihm noch eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz veranlasst. Nun wird er von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr, sei ein 36-jähriger Marktredwitzer in einem Verbrauchermarkt in der Wunsiedler Straße dabei beobachtet worden, wie er eine Weinflasche im Wert von ca. drei Euro in seine Umhängetasche steckte und den Markt verließ, ohne diese Flasche Wein zu bezahlen. Aufgrund dessen wurde die Polizei Marktredwitz verständigt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ermittelten die Polizeibeamten, dass gegen den jungen Mann außerdem ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand. Durch Zahlung von knapp 1000,- Euro konnte er den Haftbefehl jedoch abwenden und musste somit nicht hinter Gittern. Weiterhin wurde noch festgestellt, dass der Personalausweis des jungen Mannes abgelaufen war. Die Polizei Marktredwitz wird den 36-Jährigen nun, aufgrund des oben geschilderten Vorfalls mit der Weinflasche erneut wegen eines Vergehens des Diebstahls, sowie einer Ordnungswidrigkeit gegen das Personalausweisgesetz anzeigen.

 

+++ Beleidigung per Telefon +++

Arzberg – Ihren eigenen Angaben zufolge wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eine 41-jährige Frau aus Arzberg mehrmals vom Klingeln ihres Telefons aus dem Schlaf gerissen. Einmal sei die 41-Jährige dann doch ans Telefon gegangen und sei umgehend von dem bis dato unbekannten Anrufer als „Schlampe“ beleidigt und zudem bedroht worden. Die Polizei Marktredwitz hat in dieser Sache die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Beleidigung und der Bedrohung, aktuell noch gegen Unbekannt, aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus