Anzeige

el mak9.11.2020+++ Corona-Einschränkungen missachtet +++

Marktredwitz – Am gestrigen Sonntag, gegen 16.50 Uhr, stellten Beamte der Polizei Marktredwitz in einer Gaststätte im Zentrum von Marktredwitz fest, dass sich dort der 52-jährige Wirt sowie vier weitere Personen im Alter zwischen 34 und 58 Jahren an der Theke der Gaststätte aufhielten und Getränke konsumierten. Die Beamten kontrollierten daraufhin die betreffenden Personen, welche jeweils aus anderen Hausständen stammen. Sie wurden im Anschluss eindringlich über die bestehenden Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie belehrt, der Gaststättenbetrieb untersagt. Bezüglich der festgestellten Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz müssen sich sowohl die Gäste als auch der Gastwirt verantworten. Entsprechende Anzeigen werden von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz erstellt.

 

+++ Bei Glätte von Fahrbahn abgekommen +++

Arzberg – Am heutigen Montag in den frühen Morgenstunden, kurz vor 03:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2176, zwischen Arzberg und Konnersreuth. Augenscheinlich kam ein 51-jähriger Mann aus  Arzberg mit seinem Pkw Toyota Yaris aufgrund von Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 51-Jahre alte Toyota-Fahrer habe gegenüber den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz angegeben, leichte Schmerzen in der Schulter zu verspüren. Eine Inaugenscheinnahme seiner Person vor Ort durch einen Rettungsdienst habe er jedoch nicht gewollt. Der Toyota wurde auf der rechten Seite beschädigt. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Toyota beziffert sich auf ca. 2.000,-- Euro. Der 51-Jährige muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus