Anzeige

el mak16.10.2020 - +++ Bei Einsatz scharfe Waffe gefunden +++

Marktredwitz.- Eigentlich wurde die Polizei nur hinzugezogen, weil die verschlossene Türe der Wohnung eines nach Hilfe schreienden 78 Jährigen durch die Feuerwehr geöffnet werden musste. Der Rentner lag vermutlich wegen eines Schlaganfalls hilflos in der Wohnung. Allerdings fanden die Beamten bei der Suche nach einem Wohnungsschlüssel eine scharfe Pistole mit Munition, für die der ältere Herr keine waffenrechtliche Erlaubnis hat und dadurch einen Verstoß gegen das Waffengesetz begangen hat.

 

+++ Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Hausmauer +++

Schirnding.- In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stieß ein bislang noch nicht ermittelter Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen die Mauer der Turnhalle am Kirchberg. Dabei wurde eine Kupferabdeckung abgerissen, die Mauer beschädigt und ein Verkehrszeichen umgefahren. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Ladungsteile auf der Fahrbahn +++

Schirnding.- Einen Schaden an seinem Fahrzeug zog sich ein Autofahrer aus Pechbrunn zu, als er am Donnerstagabend zwischen Schirnding und Seedorf über mehrere Gegenstände gefahren ist, die kurz vorher vermutlich von der Ladefläche eines Pritschenwagens  gefallen sind. Bei den Gegenständen handelt es sich um eine Holzpalette, einen Feuerlöscher, einen Rost aus Gusseisen und weitere Kleinteile. Wer Hinweise darauf geben kann, woher die Gegenstände stammen, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus