Anzeige

el mak19.9.2020 – +++ Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

Marktredwitz – Im Bereich der Schuhwiese kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Brandfall. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 01:45 Uhr alarmiert, dass ein Baum beim Anwesen Schuhwiese 4 in Flammen stehen soll. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen, jedoch wurde der Gartenzaun und der Baum beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500€. Von einer Selbstentzündung wird nicht ausgegangen. Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Personen im Tatzeitraum festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz (Tel. 09231/9676-0) zu melden.

 

+++ Versuchter Pkw-Aufbruch +++

Arzberg - Am Freitagmittag versuchte ein 24-jähriger tschechischer Staatsangehöriger die Seitenscheibe eines Pkw mittels eines Pflastersteines einzuschlagen. Er wollte einen offen im Fahrzeug liegen Geldbeutel entwenden. Dies misslang jedoch und der Täter flüchtete. Nach kurzer Fahndung konnte er jedoch im Stadtgebiet Arzberg festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Person konnte zudem ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Der Mann muss sich nun wegen versuchten Diebstahls mit Waffen und einem Vergehen nach dem Waffengesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus