Anzeige

ho 121616.12.2016 – Hof: Viel zu schnell war am Montagabend kurz vor Mitternacht ein 18-Jähriger Mann aus Hof unterwegs, als dieser mit seinem Mercedes die Lessingsstraße in stadtauswärtiger Richtung befuhr und auf Höhe der Kreuzung zum Sigmundsgraben nach rechts abbiegen wollte.

 

Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Pkw und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Mit voller Wucht prallte der Pkw frontal gegen eine gegenüberliegende Hauswand.

Im Pkw des Fahranfängers befanden sich drei weitere junge Personen, welche durch den Verkehrsunfall leicht bis schwer verletzt in das Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der 18-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

ho 12161Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahranfänger seinen stark motorisierten Mercedes erst am selben Tag auf sich zugelassen hatte. An diesem entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Bei der Kollision mit dem Haus wurde die Mauer, sowie der Treppenaufgang beschädigt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 10000 Euro.

Der Fahranfänger muss nun neben einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung mit einhergehenden Bußgeldverfahren auch um seinen Führerschein bangen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus