el hof5.9.2019 - Hof – Nachdem ein Pakt mit einem Gefahrgutaufkleber am gestrigen Mittwoch für einen größeren Einsatz in der Sophienstraße in Hof sorgte, kann nun nach den getätigten Ermittlungen der Polizei Hof Entwarnung gegeben werden.

Bereits am gestrigen Mittwoch wurde versucht über den Empfänger, ein Diagnostiklabor aus den Niederlanden, den Inhalt und eine mögliche Gefährdung zu verifizieren. Über die Sendung- bzw. Barcodenummer konnte nun durch das Labor mitgeteilt werden, dass es sich bei dem Inhalt lediglich um einen sogenannten Diabetessensor handelt. Den Vorschriften zur Folge müsse dieser bei Gebrauch und anschl. Versendung als „Gefahrgut“ gekennzeichnet werden.

Das Paket ist somit ungefährlich. Eine Prüfung durch das Landesamt für Gesundheit in München ist auch nach Rücksprache mit den Gesundheitsamt Hof nicht mehr notwendig.

Mittlerweile wurde ebenfalls der Versender aus Röslau ermittelt. Abschließend ist nur noch zu klären, welcher Fehler in der Zustellkette ursächlich war, dass das Päckchen bei der Diakonie in Hof landete.    



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus