Anzeige

el hof13.8.2019 - +++ Rotlicht missachtet - drei Leichtverletzte +++

HOF. Drei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 33.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag im Stadtgebiet. Die aufnehmenden Beamten der Polizei Hof ermitteln nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gegen 11 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Hof mit ihrem Audi die Hochstraße in Richtung Kreuzsteinstraße. Im Fond ihres Wagens befand sich die neunjährige Tochter. Gleichzeitig fuhr eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel mit ihrer 85-jährigen Schwester in einem Opel von der Poststraße kommend in Richtung Westendstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die 37-Jährige eine rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kam es zum rechtwinkligen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die anschließend gegen eine Hauswand und einen Ampelmast schleuderten.

Die Insassen des Audis und die Fahrerin des Opels erlitten infolgedessen leichtere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte die Personen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsstörungen. Die Feuerwehr unterstützte die Bergungs- und Absicherungsmaßnahmen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Gegen die Unfallverursacherin leiteten die Polizeibeamten ein strafrechtliches Ermittlungsfahren ein.

 

+++ Hund beißt Spaziergängerin +++

HOF. Leichte Verletzungen erlitt eine 66 Jahre alte Frau aus Hof am Sonntagmorgen in der Nähe des Lettenbachsees, nachdem sie von einem Hund gebissen wurde. Polizeibeamte aus Hof leiteten daraufhin strafrechtliche Ermittlungen ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen führte die Verletzte selbst einen Vierbeiner aus, als ihr eine andere „Gassigeherin“ mit drei freilaufenden Tieren entgegen kam. Aus bislang unbekannten Gründen biss einer der Hunde die 66-Jährige mehrmals in die Wade und als sie zu Boden stürzte in den Hinterkopf. Dabei erlitt sie leichtere Verletzungen, die einer Behandlung in einem Krankenhaus bedurften. An ihrer Kleidung entstand Sachschaden von rund 80 Euro.

Bisher ist nicht klar, welcher Rasse der beißende Hund angehört. Dies und weitere Fragen sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus