Anzeige

el hof6.7.2019 – +++ Alkoholisiert am Steuer +++

Hof – Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Hofer Polizei in der Marienstraße einen 41-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle kam den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Der Alkomat zeigte einen Wert von über 1 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme und wird einige Zeit zu Fuß gehen müssen.

 

+++ Lkw-Fahrer mit Promille +++

Hof – Bei den Abbauarbeiten zum Open-Air-Festival am Hofer Untreusee gab es für einen 42-jährigen Mann eine böse Überraschung. Der Mann wollte nach Mitternacht mit seinem Lkw rückwärts zum Veranstaltungsgelände rangieren. Dabei stieß er gegen ein Holzschild, das durch den Anstoß beschädigt wurde. Obwohl der Mann den Schaden kurz begutachtete, setzte er sich in seinen Lkw und kümmerte sich nicht weiter um die Schadensregulierung. Pech nur, dass eine Streife der Hofer Polizei das Geschehen beobachtet hatte. Die Polizisten sprachen den Mann auf sein Fehlverhalten an und bemerkten dabei sehr schnell die deutliche Alkoholfahne. Der Test am Alkomaten ergab anschließend einen Wert von 1,54 P‰. Der Mann musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

 

+++ Betrunken auf dem Fahrrad +++

Hof – Vor dem Hofer Bahnhof fiel am Freitag gegen 14.00 Uhr ein 38-jähriger Mann auf, der auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad umher fuhr. Polizeibeamte sprachen den Mann an, bemerkten aber sofort die deutliche Alkoholfahne. Der Test am Alkomaten erbrachte anschließend einen Wert von 1,88 Promille. Der Wohnsitzlose muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Zudem fand sich bei der Überprüfung des Mannes ein Messer, das er nicht hätte mitführen dürfen. Dies hat eine weitere Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Folge.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

Hof – Am Freitag zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr verschwand am Hofer Freibad ein Fahrrad. Obwohl der Eigentümer das Rad mit einem Schloss gesichert hatte, gelang es den unbekannten Dieben, die Sicherung zu überwinden. Das weiße Fahrrad der Marke Ghost, Typ AMR Midseason LT, ist seitdem verschwunden. Wer Hinweise zu diesem Fahrraddiebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09281 / 704-303 bei der Hofer Polizei zu melden.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus