Anzeige

el hof19.1.2018 - +++ Streit unter Kraftfahrern +++

Hof - In der Ernst-Reuter-Straße kam es gestern gegen 18 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Dort kamen sich zwei Männer im Alter von 47 und 55 Jahren ins Gehege. Die Polizei wurde zur Schlichtung hinzugerufen. Der ältere Mann wollte den jüngeren Kraftfahrer an einer Ampelanlage wegen seiner Fahrweise zur Rede stellen. Dabei öffnete er die Tür des 47-Jährigen und schrie ihn an. Bevor er anschließend zu seinem Lkw zurückgehen wollte, schlug er noch mit der Hand gegen die Heckscheibe des Pkw. Diese ging dabei zu Bruch. Zwischen den beiden kam kein vernünftiges Gespräch mehr zustande.  Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.

  

+++ Mann unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs +++

Hof - Gestern fiel Beamten der Polizeiinspektion Hof in der Karolinenstraße ein VW Golf auf. Dessen Fahrer befuhr von der Ludwigstraße in die Auguststraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Aus diesem Grund entschlossen sie sich den Pkw-Fahrer anzuhalten. Schnell konnten die Polizisten feststellen, dass der Mann drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Aus diesem Grund wurde auch ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Als der 32-Jährige nach seinem Führerschein gefragt wurde, entgegnete er nach anfänglichen Leugnen, dass er keinen besitzen würde. Nach der Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun straf- sowie verkehrsrechtliche Konsequenzen.

 

  

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus