Anzeige

el hof15.9.2016 - +++ Auszug mit Folgen +++

Hof - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern, gegen 18.00 Uhr, in einem Anwesen in einem Hofer Stadtteil. Anwohner verständigten die Polizei über Notruf und teilten eine „riesen Rauferei“ mit mehreren Personen mit. Im Hintergrund war lautes Geschrei zu hören. Eine in der Nähe befindliche zivile Streifenbesatzung fuhr zum Einsatzort. Dort trafen die Beamten auf zwei Männer, die deutliche Blessuren im Gesicht hatten.  Erste Ermittlungen ergaben, dass wohl gerade ein Auszug anstand. Eine junge Dame wollte ihre Hab und Gut bei ihrem Ex-Freund abholen. Als Umzugshelfer engagierte sie ausgerechnet ihren neuen Lebensgefährten. Das blieb nicht ohne Folgen. Im Treppenhaus gerieten die beiden „Kampfhähne“ aneinander. Auf Worte folgten Taten. Beide schlugen sich gegenseitig ins Gesicht und kugelten die Treppe hinunter. Von den eintreffenden Polizeibeamten hielten beide jedoch gar nichts. „Wir brauchen keine Polizei, wir regeln das schon selbst“, sagten beide unisono. Die Beamten unterbrachen die Umzugsaktion dennoch um einer erneuten Eskalation entgegenzuwirken. Einer der Männer musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

  

+++Schwerer Motorradunfall bei Fattigau +++

Oberkotzau/Fattigau - Gestern, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Hauptstraße (St2177) in Fattigau zu einem schweren Unfall mit einem Motorradfahrer und einem Pkw. Ein 48-jähriger Kleinbusfahrer wollte aus einer Hofausfahrt auf die Staatsstraße nach links in Fahrtrichtung Schwarzenbach a. d. Saale einfahren. Die Ausfahrt befindet sich in einer langgezogenen Kurve. Aus Fahrtrichtung Schwarzenbach a .d. Saale fuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer in Fahrtrichtung Hof. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem einfahrenden Kleinbus zu verhindern.  Es kam jedoch zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste in das Hofer Sana-Klinikum verbracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen zog er sich eine Fraktur des linken Oberarms und Kopfverletzungen zu. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Hof ein Gutachter hinzugezogen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei, soll der Motorradfahrer laut Zeugenaussagen, zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof sichergestellt. Es wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Die St2177 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus