Anzeige

el hof3.9.2016 - +++ Bei Streit verletzt +++

Hof.- Nachdem die Diskotheken in der Altstadt-Passage schlossen, kam es zwischen zwei jungen Frauen auf dem Nachhauseweg zu einem Streit. Die Dritte im Bunde, eine 29 Jährige, wollte Schlimmeres verhindern und stellte sich schützend vor die 19-jährige Schülerin, als die

gleichaltrige Einzelhandelskauffrau auf diese losgehen wollte. Dabei erlitt sie Kratzer auf der linken Halsseite. Den Grund für die Streitigkeiten konnten die Beamten aufgrund der Alkoholisierung aller Beteiligten vor Ort nicht klären. Sie hoffen bei den Vernehmungen anlässlich der Ermittlungen wegen Körperverletzung Licht ins Dunkel bringen zu können.

 

+++ Fahrzeuge beschädigt +++

Hof.- In der Nacht zum Freitag hat eine noch unbekannte Person sich an zwei Reifen eines Renault Megane, der an der Ecke Viceburgstraße/Schollenteichstraße geparkt war, zu schaffen gemacht. Zum Glück bemerkte der Fahrzeugbesitzer, dass seine Reifen keine Luft mehr hatten, so dass kein Schaden an den Reifen bzw. den Felgen entstand.

Oberkotzau.- Ebenfalls in der Nacht zum Freitag beschädigte Unbekannter in der Baugenossenschaftsstraße einen BMW. Auf der linken Fahrzeugseite hinterließ der Täter Kratzer oberhalb des hinteren linken Radkastens. Die Kosten für die Beseitigung derselben werden auf 500 Euro geschätzt.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Hof.- Am Freitagmorgen kam es in der Leimitzer Straße an der Kreuzung zur Gabelsberger Straße zu einem Unfall. Eine 19-jährige Rosenheimerin befuhr mit ihrem Peugeot die Gabelsberger Straße in Richtung Leimitzer Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 60-jähriger Mann aus Hof  mit seinem Renault die Leimitzer Straße in Richtung Gabelsberger Straße stadteinwärts. Die Fahrerin des Peugeot übersah den vorfahrtsberechtigten Renaultfahrer und fuhr diesem gegen die Beifahrerseite. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden an der vorderen Stoßstange. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt 10.000 Euro. Verletzungen erlitt bei dem Zusammenstoß zum Glück niemand.

 

+++ Scharf auf neue Schuhe +++

Hof.- Ein 23 Jahre alter Iraner betrat den Kaufhof mit Sandalen und verließ diesen mit neuen Turnschuhen, die einen Kaufpreis von 60 Euro haben. Der Detektiv und ein Sicherheitsbediensteter folgten dem jungen Mann und holten ihn schließlich in der Fischergasse ein. Die neuen Schuhe hatte er bereits auf der Flucht ausgezogen und übergab sie dem Detektiv. Die eintreffende Streife nahm den jungen Mann vorläufig fest. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein Begleiter des jungen Mann sich auf gleiche Weise neue Schuhe, zu einem Kaufpreis von 100 Euro, verschaffte. Beide werden wegen Diebstahls angezeigt.

 

+++ Nachbarschaftsstreitigkeiten +++

Hof.- Die Hinterlassenschaften eines Hundes erforderten den Einsatz einer Polizeistreife, weil es zwischen zwei Frauen zum wiederholten Male zu einem Wortgefecht kam. Im Verlauf des Streites bezichtigte die 78-jährige Rentnerin die 20-jährige Hundebesitzerin als Schwein. Die Rentnerin erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

 

+++ Betrunkener Radfahrer +++

Hof.- Eine Zivilstreife unterzog einen Radfahrer einer Verkehrskontrolle. Den Beamten gegenüber gab der 40-jährige Mann an lediglich drei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 mg/l. Das Fahrrad beließen die Beamten versperrt am Kontrollort und fuhren anschließend mit dem Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus