el hof13.8.2022 - +++ Fahrt unter Alkohol und Drogen +++

Am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, wurde ein BMW in der Pommernstraße in Hof angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Hof, roch deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Test zeigte einen Atemalkoholwert von 0,30 mg/l an. Außerdem zeigte er drogentypische Auffälligkeiten, wollte aber keinen Urintest durchführen lassen. Die Weiterfahrt des 34-Jährigen wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, außerdem musste er eine Blutprobe abgeben.  Er muss sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

+++ Drogenfahrt mit E-Scooter +++

Ein 26-jähriger Hofer fuhr Samstagnacht, kurz vor 2 Uhr, mit seinem E-Scooter im Krebsbachweg. Bei der Kontrolle zeigte er sich gegenüber den Beamten äußerst nervös. Auf die Frage nach verbotenen Gegenständen, übergab er einen Joint. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Den E-Scooter  musste er vor Ort stehen lassen. Gegen ihn werden nun Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das

 

+++ Straßenverkehrsgesetz erstellt +++

Hof - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: Gegen 01:00 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pedelec in der Dr.-Enders-Straße. Als er sich während der Fahrt ein Bier öffnete, streifte er den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Der 49-Jährige aus Hof kam zu Fall und verletzte sich im Gesicht. Der Vorfall wurde von einem Zeugen der Polizei mitgeteilt. Die Streife stellte einen Atemalkoholwert von 1,08 mg/l fest. Der verletzte Fahrer wurde zur Behandlung ins Klinikum nach Münchberg gebracht. Außerdem wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

+++ Alkoholfahrt mit Fahrrad +++

Ein Fahrradfahrer fuhr gegen 1 Uhr in der Marienstraße und fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle roch der 29-Jährige aus Hof stark nach Alkohol. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 0,84 mg/l. Deswegen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im Klinikum durchgeführt. Gegen den 29-Jährigen wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Ein roter Pkw, Opel Adam, war am 12.08.2022 im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 12:20 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße geparkt. Das Fahrzeug stand im Bereich zwischen dem Rohloffweg und der Ossecker Straße. Der Pkw wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der hinteren Stoßstange erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise von Zeugen, unter der Telefonnummer: 09281/704-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus

Anzeige

nobasiscs outlet selb aktion 0919