Anzeige

el hof12.5.2022 - +++ Ladendiebe im Stadtgebiet +++

HOF. Mit vier Fällen von Ladendiebstahl hatte es die Polizeiinspektion Hof am Mittwoch zu tun. Unabhängig voneinander versuchten mehrere Täter, Waren aus Geschäften zu stehlen.

Der erste Fall ereignete sich um 7.15 Uhr in einem Supermarkt in der Fabrikzeile. Ein zunächst Unbekannter steckte eine Colaflasche in seine Tasche und ging in Richtung Ausgang. Dort griff er sich noch eine Packung mit zwei Feuerzeugen, sprang über die versperrte Schranke des Kassenbereichs und verlies zügig das Geschäft. Aufgrund der Beschreibung konnte eine Streifenbesatzung ihn am Rekkenzeplatz antreffen und vorläufig festnehmen. Die Beamten brachten ihn zurück zum Supermarkt, wo ihn eine Angestellte als den Ladendieb identifizierte.

Etwas später, gegen 10 Uhr, beobachtete die Verkäuferin einer Drogerie in der Lorenzstraße einen 50-Jährigen, als dieser mehrere Frauen-Parfüms im Wert von über 200 Euro in seine Einkaufstasche steckte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Slowaken ohne festen Wohnsitz.

Am Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, verließen zwei Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren ein Modegeschäft in der Altstadt. Als dabei der Alarm ertönte, hielt sie eine Angestellte auf und konfrontierte sich mit dem Verdacht des Ladendiebstahls. Sie gaben die Tat zu und händigten mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 50 Euro aus, die sie in ihren Rucksäcken versteckt hatten.

Etwa eine Stunde später fielen zwei 19-jähriger Männer und ein 16-jähriges Mädchen in einem Verbrauchermarkt in der Hans-Böckler-Straße auf. Sie steckten verschiedene alkoholische Getränke im Wert von 30 Euro in eine mitgebrachte Tüte. Danach verließen sie einzeln das Geschäft. Einer der  19-Jährigen trug dabei die Tasche mit dem Diebesgut. Ein Angestellter hatte das Treiben der drei beobachtet und sie aufgehalten.

Alle Ladendiebe erhalten Anzeigen und Hausverbote.

 

+++ Zeche geprellt +++

HOF. Nachdem sie kulinarische Köstlichkeiten genossen hatten, verließen drei Männer am Mittwochabend ein Lokal, ohne die Rechnung von 65 Euro zu bezahlen.

Die drei, bei denen es sich augenscheinlich um nordisch sprechende Touristen handelte, saßen zunächst im Außenbereich der Gaststätte in der Luitpoldstraße. Sie bestellten sich Essen sowie Trinken und genossen die Gastlichkeit des Lokals. Als es kälter wurde und sie sich ins Innere setzen wollten, war dort kein Platz vorhanden. Die Bedienung bat sie, wieder nach Draußen zu gehen. Dies taten die drei zwar, setzten sich aber nicht an den Tisch, sondern verließen die Örtlichkeit. Der entstandene Rechnungsbetrag blieb somit unbeglichen.

 

+++ Handy verschwunden +++

HOF. Innerhalb von nur zehn Minuten entwendete ein Unbekannter das auf der Toilette einer Eisdiele vergessene Handy einer jungen Frau.

Um 17.30 Uhr lies eine 25-Jährige ihr Mobiltelefon der Marke „Apple“ auf dem Fensterbrett in einer Toilette des Cafés liegen. Als sie nach zehn Minuten nachsah, war es verschwunden. Der Wert liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Dazu befand sich noch ein Geldschein in der Hülle.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus