Anzeige

el hof17.4.2021 - +++ Fluchtversuch bei Personenkontrolle scheitert +++

HOF. Am Freitagabend gegen ca. 18 Uhr wollten die Zivilkräfte der Polizeiinspektion Hof eine Personenkontrolle bei einem 31-jährigen Mann durchführen. Der Mann befand sich mit mehreren Personen an einer Parkanlage an der Oelsnitzer Straße in Hof. Als die Beamten den Dienst-Pkw wendeten, nahm er etwas vom Dach eines Stromhäuschens und verließ die Örtlichkeit. Als sich die Zivilkräfte als Polizeibeamte zu erkennen gaben und den Herren einer Personenkontrolle unterziehen wollten, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Bei seiner Flucht ließ er eine Tüte fallen. Der Mann konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei Beschlagnahme der Tüte stellte sich heraus, dass sich in dieser ca. 21 Gramm Marihuana befanden. Im Nachgang konnte bei der Wohnungsdurchsuchung noch weitere 17 Gramm Marihuana aufgefunden werden.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Drogenbesitzes.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 800,- Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer Freitagmittag auf dem Parkplatz des Zoo & Co in Hof und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden.

Um 13.15 Uhr parkte ein 27-Jähriger seinen VW auf dem Parkplatz des Zoo & Co an der Hohensaas in Hof. Als er nach 5 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er den Schaden an seinem vorderen linken Kotflügel. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Bei Unfall verletzt +++

FEILITZSCH. Eine leichtverletze Person und Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 2.

Eine 52-jährige Audi-Fahrerin befuhr gegen ca. 16.50 Uhr die Bundesstraße 2 in Richtung Hof. Aufgrund momentaner Bauarbeiten befindet sich an der Abbiegung zur Autobahnauffahrt der A72 derzeit eine mobile Lichtzeichenanlage. An der dortigen Ampelanlage bog die Dame nach links ab. Dabei übersah sie die entgegenkommende 58-jährige Mazda-Fahrerin, welche die B2 in Richtung Töpen geradeaus befuhr. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde eine Unfallbeteiligte leicht verletzt.  An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

+++ Autofahrer verursacht Unfall mit Personenschaden und flüchtet +++

HOF. Am Donnerstagabend gegen ca. 19.15 Uhr überholte ein BMW-Fahrer ein Quad auf der Lessingstraße. Im Kreuzungsbereich zog der BMW-Fahrer auf die Fahrspur des Quad-Fahrers und bremste ab um die Kurve zu nehmen. Der 19-jährige Quad-Fahrer erschreckte sich aufgrund dieses Fahrverhaltens so sehr, dass er bis zum Stillstand abbremste. Hierbei fiel er mit dem Quad auf die rechte Seite um und zog sich leichte Verletzungen an seinem Bein zu.

Die Beamten der Polizeiinspektion Hof haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hilfe aus der Bevölkerung:

Wer hat den Unfallvorgang am Donnerstag um 19.15 Uhr beobachtet?

Wem ist ein dunkler BMW X4 oder X6 mit Hofer-Kennzeichen und getönten hinteren Fensterscheiben bekannt?

Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus