Anzeige

el hof22.1.2017 – +++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++

Hof.- Am Samstag gegen 16.00 Uhr, konnten mehrere aufmerksame Zeugen im Bereich des Wartturmes einen Mann beobachten, der sich dort verdächtig an der Fassade des Turmes zu schaffen machte. Aus Sicht der Zeugen stellte sich es so dar, als ob der Mann die Fassade beschmierte. Nachdem die Polizei verständigt wurde, begaben sich zwei der Zeugen in Richtung des Mannes und wollten diesen bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Nachdem nun auch noch die Polizei eingetroffen war, entfernte sich der Mann auf Langlaufschiern in Richtung Pinzigweg. Im Bereich des Radweges Hof-Jägersruh, konnte der Mann dann durch die Polizei gestoppt werden. Bei der Kontrolle zeigte sich der 63-jährige  aus Hof dann völlig aufgebracht. Weil der Mann nach Alkohol roch, wurde noch ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab ,0,74 Promille Auf seiner Jacke wurde grüne Farbe festgestellt. Die Farbe wurde mit den Schmierereien am Wartturm verglichen. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Farbe wohl deckungsgleich ist. Nachdem dem 63-jährigen erklärt wurde, dass seine Jacke sichergestellt werden müsse, warf er diese einfach auf den Boden und gab an, auch seinen ausgehändigten Ausweis nicht mehr haben zu wollen. Nach erfolgter Personalienüberprüfung konnte der Mann letztendlich vor Ort wieder entlassen werden. Er wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

 

+++ Mit Marihuana erwischt +++

Hof.- Am Samstagabend gegen Mitternacht wollte ein Mann in der Äußeren Bayreuther Straße seine Taxirechnung nicht bezahlen. Deshalb wurde die Polizei gerufen. Nachdem der 57-jährige Mann aus Hof bei der Polizei angab, keinen Ausweis dabeizuhaben, wurde er durchsucht. Neben seinem Geldbeutel mit Bargeld, wurden in seinem Rucksack allerdings etwa 10 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Mann konnte noch im Beisein der Polizeibeamten seine Taxirechnung bezahlen, wird nun aber wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus