Anzeige

el hof2.1.2021– +++ Verstoß gegen Infektionsschutzbestimmungen +++

HOF. Wegen eines Streites um in Pflege gegebene Katzen wurde die Polizei am Freitagabend zu einem Paar in Hof gerufen. Der Katzenstreit konnte geregelt werden. Im Rahmen des Gesprächs wurde aber bekannt, dass das Ehepaar bei einem befreundeten Paar zum Besuch war, was bei den geltenden Kontaktbeschränkungen momentan als Ordnungswidrigkeit behandelt und geahndet wird.

+++ Platzverweis nicht befolgt +++

HOF. Am Freitagnachmittag wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der laut schreiend und auffällig gestikulierend in der Umgebung des Schollenteichs unterwegs war. Die Polizisten trafen auf einen 27jährigen, der desorientiert wirkte und sich nur schwer artikulieren konnte. Der herbeigerufene Rettungsdienst konnte kein gesundheitliches Problem feststellen, ein Alkoholtest verlief ebenfalls negativ. Mit Hinweis auf die Corona-Bestimmungen verwiesen die Beamten den Mann des Platzes und forderten ihn auf, seine Wohnung aufzusuchen. Nachdem er aber dieser Weisung nicht nachkam und nach wiederholter Aufforderung immer noch am Schollenteich festgestellt wurde, nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam. Der Mann blieb nach richterlicher Bestätigung bis in die Abendstunden in polizeilicher Obhut. Zudem wird gegen ihn eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus