Anzeige

el hof12.10.2020 - Gasgeruch im Bereich der Orleanstraße sorgte am Montagmorgen für Aufsehen. Nach Absperrung der Gegend und Warnung der Anwohner, gab die Feuerwehr nach einer Gas-Messung Entwarnung.

Um 8 Uhr erreichte eine Meldung über Gasgeruch in der Orleanstraße die Polizeiinspektion Hof. Die ersten Streifen bestätigten die Mitteilung und begannen sofort, den betreffenden Bereich bis hin zur Landwehrstraße abzusperren. Über Rundfunkdurchsagen wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster sowie Türen geschlossen zu halten. Einen nahegelegenen Kindergarten informierten die Polizisten vor Ort persönlich. Für die Kinder bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Der Verdacht hinsichtlich eines Gas-Lecks konnte aufgrund der Messung der Feuerwehr ausgeräumt werden. Vielmehr deutet Einiges auf ein Spezial-Fahrzeug der Müllentsorgung hin, das kurz zuvor auf dem Gelände der Deutschen Bahn Ölabscheider entleerte und dann durch die Straßen gefahren war.

Somit konnten gegen 9.30 Uhr alle Maßnahmen aufgehoben und Entwarnung gegeben werden. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus