Anzeige

el bupo5.6.2020 – Heftig zur Sache ging es am Donnerstag (4. Juni) gegen Mitternacht am Hofer Hauptbahnhof beim Streit zwischen zwei Männern. Nach einer verbalen Auseinandersetzung am Haupteingang, ging ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger auf einen 25-jährigen Hofer los. Dabei schlug er ihm die Brille vom Kopf und versetzte dem Opfer mehrere Faustschläge. Die von der Freundin des Hofers verständigten Bundespolizisten nahmen die Kontrahenten mit auf die Dienststelle.

Den Grund für die Auseinandersetzung ergab ein Alkoholtest. Während der Hofer es auf einen Wert von 1,9 Promille brachte, erreichte der Pole beachtliche 4 Promille. Dieser zeigte trotz des hohen Wertes nur leichte Ausfallerscheinungen. Trotzdem musste er nach der Blutentnahme die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Die Bundespolizei betreibt gegen den polnischen Schläger ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus