Anzeige

el bupo17.7.2019Marktredwitz Ein 50-jährigen Mann aus Serbien, der seine zulässige Aufenthaltsdauer im Schengengebiet erheblich überschritten hatte, wurde am Dienstag von Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Selb in einem Einreisezug aus Tschechien ertappt. Zuständigkeitshalber wurde der Serbe zur weiteren grenzpolizeilichen Sachbearbeitung an die Selber Bundespolizei übergeben.

Anhand der Stempellage in seinem serbischen Reisepass, konnten die Beamten exakt nachvollziehen, dass der 50-Jährige bereits im Januar dieses Jahres über Ungarn nach Schengen eingereist war und sich seitdem auch ununterbrochen darin aufgehalten hat.

Mit der erheblichen Überschreitung der zulässigen 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen, hat sich der serbische Staatsangehörige mit seiner Einreise aus Tschechien eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz eingehandelt.

Nach Anzeigenerstattung wurde der Serbe den tschechischen Behörden übergeben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus