Anzeige

el bupo11.3.2019 - Münchberg / BAB 9 - Am Freitag (8. März) gelang es den Selber Bundespolizisten am Autohof bei Münchberg eine unerlaubt eingereiste Afghanin der Urkundenfälschung zu überführen. Dabei handelte es sich um eine 41-jährige Frau, die sich bei der grenzpolizeilichen Kontrolle mit einem gültigen afghanischen Reisepass und einem griechischen Aufenthaltstitel ausgewiesen hatte. Leider stellten die Fahnder rasch fest, dass es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung handelte.

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung und Strafanzeigenerstattung wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, wurde die afghanische Staatsangehörige an das Ankerzentrum Oberfranken weitergeleitet. Aufgrund den Aussagen in ihrer Vernehmung leiteten die Selber Fahnder zudem Ermittlungen gegen den noch unbekannten Schleuser ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus