Anzeige

el bupo13.10.2020 - Selb / Schirnding. Die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ertappten am Montag (12. Oktober) auf der Bundesautobahn A 93 auf Höhe der Stadt Selb einen Kosovaren und auf der grenzüberschreitenden Bahnlinie im Bereich Schirnding zwei Algerier. Alle drei Personen waren ohne erforderliche Reisedokumente nach Deutschland eingereist.

Der 39-jährige Mann aus dem Kosovo wurde gegen 14 Uhr als Fahrer eines PKW mit italienischer Zulassung überprüft. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht nur ohne gültige Reisedokumente unterwegs war, sondern zudem ein in Deutschland verbotenes Reizstoffsprühgerät bei sich führte.

Die beiden 26- und 31-jährigen ausweislosen Männer aus Algerien gerieten gegen 19.50 Uhr im grenzüberschreitenden Regionalexpress vom tschechischen Eger nach Nürnberg in eine Kontrolle.

Die weitere Sachbearbeitung wurde in beiden Fällen von der zuständigen Selber Bundespolizei übernommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus