Anzeige

el bupo12.10.2020 – Selb. Da er auf seinen polizeilich gesuchten Mitarbeiter nicht verzichten wollte, beglich ein Arbeitgeber in Hamburg am Samstagmorgen (10. Oktober) binnen vier Stunden die im vorliegenden Haftbefehl angeordnete Geldstrafe.

Selber Bundespolizisten haben gegen 6 Uhr auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, im Bereich Selb, einen bulgarischen Handwerker kontrolliert. Bei dem 45-jährigen Mann kam bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung ans Tageslicht. Wegen eines "Besonders schweren Falls des Diebstahls" war der bulgarische Staatsangehörige zu 40 Tagen Freiheitsstrafe oder ersatzweise zu 900 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Da der 45-Jährige selbst bei Weitem nicht in der finanziellen Lage war, die Gefängnisstrafe abzuwenden, kontaktierte er telefonisch seinen Chef in Hamburg. Dieser eilte daraufhin zu einer Hamburger Polizeidienststelle und bezahlte den geforderten Betrag ein. Damit stand einer Weiterreise nichts mehr entgegen und der Mitarbeiter zeigte sich überglücklich seine Arbeit am Montag wieder aufnehmen zu dürfen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus